75 Jahre SLRG Luzern – Zum Geburtstag ein Weltrekord

Aktuell

Silvesterschwimmen

01.01.2014

Mit einem lautstarken „Wem ghört d’Rüüs?“ – „Üs ghört d’Rüüs“ sprangen am 31. Dezember 25 Silvesterschwimmerinnen und -schwimmer von der Seebrücke direkt ins Neue Jahr.

 

Wie jedes Jahr seit 1976 liessen sie sich bis zum Rathaussteg treiben. Bei 7 Grad Wassertemperatur selbst bei Sonnenschein nur ein Spass für routinierte Rettungsschwimmer im Neoprenanzug. Diesem war speziell fürs Silvesterschwimmen das ein oder andere Accessoire verpasst worden: Antennen, Folie und andere High Tech-Ausrüstung waren da sehen. Getreu dem Motto „Wie schwimmt es sich in 75 Jahren“ - Mit Rückblick auf ein spektakuläres Jubiläumsjahr; und Ausblick auf ein nicht minder spannendes 2014.

 

Die SLRG Luzern wünscht allen ein glückliches und sicheres Neues Jahr.

 

Bilder gibt's hier.

Goldigi Gyge

19.12.2013

Die SLRG Luzern darf sich über die "Goldigi Gyge" freuen.

 

Anlass dazu gibt der Weltrekord, das Highlight unseres 75 Jahre-Jubiläums. Die Freude ist gross, herzlichen Dank dem "Rüüdige Fasnachtsfüerer".

Weltrekord, 14.9

14.09.2013

Der Weltrekord ist geschafft! Zum 75 Jahre Jubiläum schreibt die SLRG Luzern gemeinsam Geschichte. Einfach unbeschreiblich.

 

75 Schwimmerinnen und Schwimmer

ziehen die 330 Tonnen schwere Gallia

über 100 Meter.

 

HAPPY BIRTHDAY, SLRG LUZERN. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätten wir uns nicht wünschen können. Erste Bilder gibt es hier.

 

Herzliche Gratulation allen Schwimmerinnen und Schwimmer zu dieser herausragenden Leistung. Legendär!

 

Ein herzliches Dankeschön allen Partnern und Helfern - ohne euch wäre dieser Anlass so nicht möglich gewesen.

 

Bericht Tele 1

Bericht TeleZüri

Bericht Neue Luzerner Zeitung

Bericht Blick

 

SM im Rettungsschwimmen

25.08.2013

Die Schweizermeisterschaft in Luzern-Littau vom 24./25. August ist Geschichte. Wir blicken zurück auf ein grossartiges Weekend.

 

DANKE unseren Organisatoren, Sponsoren, Funktionären, Helfern, schlicht allen, die es möglich gemacht haben, diesen Event nicht nur durchzuführen, sondern ihn zu einem einmaligen Erlebnis zu machen.

 

HERZLICHE GRATULATION den Gewinnerinnen und Gewinnern. Ganz besonders natürlich unserer erfolgreichen Herrenmannschaft, die sich bei 72 Teams den 3. Platz erkämpft hat. Ueli Müller, Valentin Bauberger, Lukas Loder und Manuel Loder - wir sind stolz auf euch!

 

Und hier geht es zu den BILDERN.

Seetraversierung, 15.8

20.08.2013

Den Vierwaldstättersee an einem Tag der Länge nach durchschwimmen. Am 15.8. stachen 60 Schwimmende in Flüelen in den See, in Richtung Luzern. Mit ihnen der litauische Extremsportler Vidmantas Urbonas – ein einmaliges Erlebnis! Mehr

Reuss-Schwimmen 2013

19.06.2013

"Nun konnten endlich alle 24 Schwimmer das Bad in der 9°C  „warmen“ Reuss genießen" - Alex Huth, 2013

 

Auch das diesjährige Reuss-Schwimmen vom 30. Juni 2013 war ein voller Erfolg. Nachfolgend der Bericht.

Bericht Reuss-Schwimmen 2013

75-Jahr-Chronik der SLRG Luzern

06.04.2013

Die anlässlich der Vereinsversammlung präsentierte und als Buch verteilte 'Jubiläumsschrift der SLRG Sektion Luzern (1938-2013)' ist nun für alle online (pdf) abrufbar. Interessierte und Medienschaffende finden unter Medien weitere aktuelle Informationen zur SLRG Luzern, speziell auch im Zusammenhang mit unseren Jubiläumsanlässen.

Aktuell

Silvesterschwimmen

01.01.2014

Ein glückliches und sicheres 2014 wünschen wir euch allen!

Goldigi Gyge

19.12.2013

Zum Geburtstag die "Goldigi Gyge" für den Weltrekord.

Weltrekord, 14.9

14.09.2013

75 Jahre SLRG Luzern.

Das schönste Geburtstagsgeschenk: der Weltrekord. Mehr